Archiv der Kategorie: Studium

Alles rund um mein Studium BWL – Vertiefung LEB im Master ;)

Studentin im Praktikum

Ihr konntet ja alle verfolgen, dass ich zurzeit im Prkatikum bin. Was ich da tue? Lest hier: http://projekthuhn.posterous.com/ein-tierisch-gutes-interview Viel Spaß damit und folgt blos dem @Projekthuhn auf Twitter

Veröffentlicht unter Allgemein, Studium, Verückt und so | Hinterlasse einen Kommentar

Wer hat an der Uhr gedreht?

Verbloggt noch eins, wo rennt denn bitte schon wieder die Zeit hin? Ich komme zu nix mehr, am wenigsten zum Bloggen. Dabei würde ich so gerne. Bloggen. Über mein Praktikum, wie cool ich das finde usw. Aber ist das ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Nachdenkliches, Studium | Hinterlasse einen Kommentar

Vorletztes Semester

Wo rennt nur die Zeit hin. Schon wieder sind die Semesterferien rum und es geht zurück an die FH. Wenn man aber dann noch Arbeiten geht, möchte man am liebsten doch wieder zur Arbeitsstelle. Aber, es ist das vorletzte Semester. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Studium | Hinterlasse einen Kommentar

Schlaubi Schlumpf

Schlaubi Schlumpf Kennen wir ihn nicht alle. Diesen kleinen besserwissenden Schlumpf. Intellektuell, Besserwisserisch, Gebildet, => also ein Streber. So einen muss jede Klasse und jeder Kurs haben. Einer der alles weiß, der alles kann und der dann auch zu wirklich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Nachdenkliches, Studium | Hinterlasse einen Kommentar

Weekly News

Eigentlich sollten es ja Daily News werden. Aber mein Studium lässt echt mal wieder nicht mehr zu. So gibt es zwar viel spannendes zu lesen, aber nun ja leider auch viel zu viel um es vernünftig zu kategorisieren. Es sind … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Nachdenkliches, Studium | Hinterlasse einen Kommentar

Die Anmeldewürfel sind gefallen

Diese Anmeldphase für die Kurse ist eine Herausforderung für Nervenkostüm und kleines Herz. Einfach irgendwie zu aufregend. Da waren sie nun die zwei magischen Zeiten. 16 Uhr und 17 Uhr. Und die nicht weniger interessanten Kurse. Wobei ich ehrlich zugebe, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Studium | 1 Kommentar

WS 10/11

Wo sind sie denn nur hin? Die Semesterferien? Und was wollte ich alles erledigen in selbigen. Und doch: nun sind sie wieder rum. Am Montag beginnt der Anmeldemarathon und am Dienstag dann die Vorlesung. Von wegen in der Einführungswoche ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Studium | 1 Kommentar

Studentenleben

Selbiges hat mich fast wieder. Die letzte freie Woche fängt am Montag an. Ich hoffe darauf, das in der ersten Woche nicht ganz so viel geht. Habe mir am Mittwoch das Thema für die Projektarbeit abgeholt. Projektarbeit, das ist so … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Studium | Hinterlasse einen Kommentar