Neues Aquarium

Unser Aquarium war krank. Hatten einen Bakterienbefall. Ein Blaualgenteppich legte sich auf alles. Wir hatten die Möglichkeit das Becken auf “Entzug zu setzen”, das heißt eine Woche kein Licht, danach 3 mal Wasserwechsel. 2 * 90 % und 1 * 70%. Wir haben die Arbeit überschlagen und dann beschlossen das wir für die leider nur wenigen Fische ein Ersatzbecken beschaffen und das große Becken dann reinigen. Gesagt getan. Fische wurden umgesiedelt und Altbecken und der Mitwirkung von J und S (beide mit tragenden Rollen) gereinigt. In Zukunft sollen dunkele Steine auf hellem Grund stehen. Somit erhoffen wir uns kleinere Höhlen usw. für die Fische. Welche Pflanzen genau kommen überlegen wir noch. Die Steine haben wir heute besorgt. Werden sie Morgen kochen und dann am Samstag einsetzen. Nächste Woche holen wir neue Pflanzen und in 2 Wochen dürfen alt Fische sowie neue Fische einziehen. Ich persönlich wollte ja erst Bikini Bottom bauen, aber ich durfte nicht ;)

Es folgen Bilder und weitere Arbeitsschritte – Vermutlich am Samstag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>